Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe in Dielmissen

Am 31. März starteten 11 Gorillas der TG Lauenförde e.V. bei den Kreis-Einsteiger Wettkämpfen in Dielmissen. Bei den Wettkämpfen traten über 50 Aktive aus 6 Vereinen und 2 Schul-AGs an. Von der TG Lauenförde unsere Gorillas, TSG Münchhausenstadt aus Bodenwerder, TV Bodenwerder, TSV Dielmissen und die Paul-Gerhardt-Schule aus Dassel.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit einer starken Mannschaft vertreten waren und die Liste der aktiven Springer anführen konnten.
Unsere jüngste Springerin war unsere Madita mit ihren 6 Jahren. Natürlich war sie sehr nervös bei ihrem ersten Wettkampf und ein paar kleiner Fehler kosteten Punkte. Dennoch hat sie bei den Schülerinnen F (Jahrgang 2001/2012) einen tollen 8. Platz mit 47,250 Punkten belegt. Ihre große Schwester Paulina hat sich bei den Schülerinnen E (Jahrgang 2009/2010) den 1. Platz mit 72,050 Punkten erkämpft und ihre Vereinskollegin Pia den 3.Platz mit 71,200 Punkten.
Bei den Schülerinnen D (Jahrgang 2007/2008) gab es einige Krankheitsfälle bei den anderen Mannschaften, sodass es fast einen Vereinswettkampf unter unseren Gorillas gab. Es traten vier unserer Gorillas gegeneinander an. Dabei erkämpfte sich Mara einen tollen1. Platz mit 72,550 Punkten. Josefine zeigte ebenfalls tolle Sprünge und belegte nur knapp hinter Mara den 2.Platz mit 71,350 Punkten. Hannah sprang sich auf den 3. Platz mit 69,150 Punkten und Justine, die erst vor 4 Wochen mit dem Training begonnen hat, belegte den 5.Platz mit 63,150 Punkten. Unser Pascal hat in seinen 1. Wettkampf bei den Schülern C-D (Jahrgang 2006/2007) den 3. Platz mit 50,050 Punkten belegt. Felix ging bei den Schülern B (Jahrgang 2003/2004) an den Start und erkämpfte sich in einem Duell den 1. Platz mit 70,200 Punkten. Bei den Erwachsenen (ab Jahrgang 2002) hat Hanja mit 73,800 Punkten den 1.Platz belegt und Katharina mit 72,550 den 2.Platz.

 

Somit waren unsere Gorillas nicht nur der aktivste, sondern auch erfolgreichste Verein bei diesen Wettkämpfen.

 

Kein Wettkampf kann stattfinden ohne Kampfrichter, aus dem Grund sind wir sehr froh das wir dieses Mal drei Kampfrichter stellen konnten. Seit letztem Jahr gibt es ein neues Verfahren und pro Wettkampf werden vier Kampfrichter benötigt, die die Ausführung und Sauberkeit der Sprünge bewerten. Von der TG Lauenförde e.V. haben diese ehrenvolle Aufgabe Michaela H. und Michaela B. übernommen. Zwei Kampfrichter stehen am Gerät und beobachten, ob die Springer genau den Mittelpunkt des Sprungtuches treffen. Dies wird HD-Wert (Horizontal-Diagonal) genannt. An dieser Position hat Miriam zum ersten Mal gewertet. Außerdem wird ein Kampfrichter benötigt, der die Schwierigkeit der Sprünge bewertet, sowie eine Wettkampfleitung und zwei im Protokoll, die alle Sprünge notieren und die Ergebnisse berechnen.
Bei Wettkämpfen sind also sind nicht nur aktive Springer wichtig, sondern auch die Kampfrichter und Helfer im Hintergrund. An dieser Stelle danken dem Ausrichter TSV Dielmissen für einen wirklich gelungenen Wettkampf und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.


Ergebnisse der Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe: